Holly Ann

servain-holly-ann-1New Orleans liegt größtenteils unterhalb des Meeresspiegels. Deshalb sind die meisten Grabstätten oberirdisch angelegt, denn sonst würden sich die Gräber bei Regen mit Wasser füllen, was die Särge aufschwimmen und gegen die Grabplatten stoßen lässt. Das, erklärt Holly Ann ihrem Begleiter auf dem Friedhof, ist das Geräusch, das Sie gerade hören.

Ein bisschen gruselig ist das schon, aber New Orleans ist Ende des 19. Jahrhunderts von Farbigen unterschiedlichster Kulturen bevölkert – Voodoo-Rituale inklusive. So gesehen passen die lautstark gegen ihre Grabplatten stoßenden Särge gut zur wuseligen Atmosphäre der Stadt. Und Holly Ann ist eine Frau, die sich in den Gassen und Sümpfen, den Bordellen und Hinterhöfen so gut auskennt, wie kaum eine andere. Deshalb macht sie sich auch selbst auf die Suche nach einen verschwundenen Kind, von dem die Polizei annimmt, dass es für ein Voodoo-Ritual geopfert worden ist. Holly hat da ihre Zweifel.

Der Splitter-Verlag legt mit Holly Ann – Die Ziege ohne Hörner den ersten, in sich abgeschlossenen Band einer Reihe vor, in der die ebenso unkonventionelle wie sympathische Frau nach eigenen Regeln ermittelt. Was diese Serie von den meisten anderen unterscheidet, ist die grafische Umsetzung von Servain. Er hat die Geschichte nicht nur ansprechend bebildert, sondern auch gefühlvoll koloriert. Eine Reihe für Freunde konventioneller Abenteuergeschichten mit exotischem Flair. Inhaltlich eher belanglos, aber spannend erzählt und schön gezeichnet.

Stéphane Servain, Kid Toussaint: Holly Ann 1
48 Seiten, gebunden, 14,80 Euro, Splitter, ISBN 978-3-95839-232-8
> Leseprobe

Advertisements

Kommentieren?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s